[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jun 27 21:33:14 CEST 2007

Michael Friedrichs wrote:
> Hallo Max,
>
> habe mein Backup zurückgespielt, da war zwar auch schon alles für den
> Spam und viren schutz installiert aber nicht so vermurkst. allerdings
> ist es so das nur alle emails die intern versendet werden (lokale
> Benutzer sowie virtuelle Benutzer) geprüft werden die die per internet
> vom provider per getmail abgerufen werden werden nicht geprüft.

Woran siehst du das? Ich habe bisher keine Logzeilen gesetzen, welche dies
belegen. Die zwei Zeilen, die du mit erfolgten Amavis-Checks gepostet
hast, bezeugen nur, dass diese Mail(s) durch Amavis gelaufen sind. Bitte
poste mal die Logzeilen, wo eine Mail NICHT durch Amavisd-new bearbeitet
wurde, angefangen von der Einlieferung über pickup bis zur Ablage oder
Weitersendung.

Ich habe langsam das Gefühl, dass alles wie gewünscht funktioniert, aber
du es falsch einschätzt. Wenn fehlende Header dich glauben lassen, das die
Mail nicht durch Amavis gelaufen ist, dann liegt es daran, dass Amavis die
Domain nicht als lokal bekannt ist. acl_local_maps korrigieren in
/etc/amavisd.conf.

--
Sandy