[Postfixbuch-users] frage: spamassassin und bayes

Gregor porschecity at gmail.com
Mi Jun 27 13:12:06 CEST 2007

Ja das Problem umgehe ich, indem ich die nicht als Spam erkannten Emails
in einen "Lernordner" schmeisse, die Spams per Cronjob dann jede halbe
Stunde rausverschiebe, Rechte der verschobenen Dateien richtig setzte
und dann erst anlerne. (also 2 Cronjobs - der erste verschiebt, der
zweite lernt)
Danach werden die angelernten Spammails gelöscht.

Der Spamordner, der die richtig erkannten Spams per Maildrop in den Spam-Ordner
verschiebt lasse ich per Courier nach 7 Tagen automatisch löschen.
Wie das der Cyrus handhabt kann ich aber nicht sagen, da ich Courier verwende
und das auch super mit den Maildirs klappt.

Am 27.06.07 schrieb Dirk Völlger <dirk at corts-fanclub.de>:

> Also das Skript funktioniert wunderbar, auch wird der Bayes-Test jetzt
> durchgeführt. Allerdings habe ich ein Problem. Neue mails werden im
> maildir mit folgenden Rechten und Besitzern angelegt:
>
> rw------- cyrus mail
>
> Führe ich jetzt das Skript aus, hat der Nutzer amavis natürlich keine
> Rechte, die mails einzulesen. Dies funktioniert nur, wenn ich die Rechte
> auf 777 setze, was ich natürlich nicht sehr elegant finde. Gibts da ne
> bessere Lösung, denn ich möchte keinen cronjob laufen lassen, der
> permanent die Rechte der Spam und Ham folder entsprechend setzt, damit
> [...]

Gruß Gregor