[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Max Muxe max.muxe at maxxly.de
Mi Jun 27 12:04:53 CEST 2007

Michael Friedrichs schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich komme einfach nicht weiter.
>
> ich versuche seit tagen meine eigehenden emails auf spamund viren prüfen
>  zu lassen die via getmail abgeholt werden. postfix läuft mit mysql
> datenbank und ich bin nach folgender anleitung vorgegangen
>
> http://www.howtoforge.com/virtual_postfix_mysql_quota_courier_ubuntu_edgy
>
> ist es grundsätzlich möglich das mein vorhaben funktioniert, da ja die
> email adressen an die zugestellt virtual sind und nicht lokal.
>
> ich bin echt ein bischen ratlos...
>
> Vielen Dank im voraus für die Hilfe

> [...]
Hallo Michael,

dieses Problem (oder ähnlich) habe ich hier vor ein paar Wochen auch
erfragt und habe von Sandy (danke nochmal) den guten Tip erhalten, die
reinkommenden Mails über das Modul Pickup einzuschleifen.
Der ganze Thread ist hier nachzulesen:
http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2007-June/034163.html
Das läuft bei mir seit dem hervorragend.

Bis denne