[Postfixbuch-users] Postfixbuch-users Nachrichtensammlung, Band 103, Eintrag 120 Probleme mit Courier IMAP

Werner Flamme w.flamme at web.de
Sa Jun 23 20:39:16 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Welche Glaskugeln meinst du denn Werner *gg
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Hallo Uwe,

ich meinte die Glaskugel, aus der man die Software(versionen) erkennen
sollte. Das OP hatte den Betreff "Probleme mit Courier IMAP", und im
Posting stand exakt nichts dazu drin - außer, dass irgendwas mit courier
und courier-authlib nicht hinhaut.

Ich benutze selbst nur die RPMs aus
http://software.opensuse.org/download/server:/mail/openSUSE_10.2, damit
habe ich keine Probleme. Vielleicht verrät uns der Fragesteller noch,
mit welchen Parametern er übersetzt und welche Fehlermeldungen er
erhält? Und vielleicht ist es auch von Interesse, ob es ein 32-bit oder
ein 64-bit System ist? Ich stoße jedenfalls bei 64 Bit öfter mal an die
Grenzen der Kompiliererei... (Abhängigkeiten werden in /usr/lib statt
/usr/lib64 gesucht uvam.)

Ich habe gerade von http://www.courier-mta.org/download.php das Paket
courier-0.55.1.tar.bz2 heruntergeladen; nachdem ich
courier-authlib-0.59.3.tar.bz2 mit
./configure
make
make install
(alles als root) übersetzt und installiert hatte, lief das
./configure --prefix=/usr/local/lib/courier
make
(als User) und
make install
(als root) ohne weitere Meckerungen ;-) durch.

Auch das separate Übersetzen des Pakets courier-imap-4.1.3.tar.bz2
brachte keine Fehler.

Übrigens auf einem openSUSE 10.2 x86_64-System ;-)

Gruß
Werner