[Postfixbuch-users] Einene bestimmten Ext.Rechner zulassen?

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Sa Jun 23 00:55:38 CEST 2007

Hallo Olaf, hallo Leute,

Am Freitag, 22. Juni 2007 schrieb Olaf Uhlemann:
> Ich möchte einen externen Rechner erlauben mails an lokale Postfächer
> zuzustellen. Momentan wir jedoch jede Mail von diesem ext. Rechner
> mit dem default_rbl_replay abgelehnt. Der Rechner bezieht seine IP
> dynamisch. Und hat auch keinen FQDN. Irgendwie sehe ich gerade den
> Wald vor lauter Bäumen nicht - kann mir bitte einer (oder eine ;-) )
> auf die Sprünge helfen.

Kurzfassung: Du willst, dass sich der externe Rechner per SMTP Auth
anmeldet.

Wie das geht, steht u. a. gedruckt auf toten Bäumen namens
Postfix-Buch ;-)

Alternativ könntest Du die betreffende rbl rauswerfen - ich bezweifle
aber, dass Du die Nebenwirkungen magst...

> Meine main.cf.

... ist hier ungern gesehen. Wenn Du Probleme hast, bitte stattdessen
die Ausgabe von   postconf -n   mitschicken. Falls obiger Hinweis
hilft, ist das aber nicht mehr nötig.

Gruß

Christian Boltz
--
Bei Windows hat man Mailreader, der alles kann. Bei Linux hat man
ein MUA, das eigentlich gar nichts kann, aber das verdammt gut.