[Postfixbuch-users] Mehrere Sekunden zw. Verbindung zum Server und Banner

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Jun 22 15:57:30 CEST 2007

Thomas Schwenski schrieb:
> Hallo,
>
> auf einem Server dauert es immer einige Sekunden zwischen dem
> Verbindungsaufbau und dem Senden des Banner des Servers.

Tritt der Fehler bei einem lokalen Telnet (direkt am Server) genauso auf
wie aus der Ferne?
Irgendwo ne Firewall im Spiel?

> Da mir leider jede Idee fehlt, woran das liegen könnte muss ich mich mal
> an euch wenden.
> Kennt jemand das Problem?

Wie ist denn die Kiste ausgelastet?
Vielleicht könnte dir da sar aus dem Paket sysstat weiterhelfen
(sar 10 1 würde z.B. 10 Messungen im Sekundenabstand machen).
(Evtl. auch sar -n (ALL|EDEV).  )

--
Grüsse/Greetings
MH