[Postfixbuch-users] OT Cyrus Imap kein User login

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jun 19 20:30:26 CEST 2007

Andreas Winkelmann wrote:

> Der OP wollte Systemuser und andere. Da ist der Einsatz von saslauthd und
> sasldb vielleicht gar nicht so falsch.

Das hatte ich daraus nicht direkt gelesen, kann aber natürlich sein.

> Hmm, es geht um Cyrus-Imapd. Die Datei wäre /etc/imapd.conf

Argh!

> Und die Optionen würden mit einem sasl_ beginnen.

Dort ja, bei Postfix (wo ich bei Gedanken war) nicht.

Es steht nicht explizit in der manpage drin, aber ich meine, es kann mehr
als ein Mechanismus angegeben werden, und die Mechanismen werden in der
Reihenfolge der Eintragung getestet.

imap.conf:

sasl_pwcheck_method: saslauthd auxprop
sasl_auxprop_plugin: sasldb