[Postfixbuch-users] ***SPAM*** Mails ohne received-Header ???

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Jun 19 17:34:19 CEST 2007

On Tuesday 19 June 2007 08:46, Sebastian Deiszner wrote:

> Du bist ein Spaßvogel - da waren keine Received Zeilen drin - das ist ja
> das Problem :-(
>
> Ich bekomme ständig Spammails ohne Received-Zeilen

Postfix fügt jeder Mail Received-Zeilen hinzu. Im Normalfall mit nem
content_filter sind sogar zwei drin, einer von der :25 Instanz, eine von
der :10025-Instanz. Wenn sie nicht drin sind, hast Du Postfix so
konfiguriert, dass sie irgendwo/irgendwie rausgelöscht werden. Evtl. hast Du
auch irgendwelche Regeln in Deinem LDA (procmail, maildrop?). Ohne Deine
Konfiguration zu kennen, ist es nur rumraten.

--
	Andreas