[Postfixbuch-users] postfix als relay : Mailq voll mit error 450 Sender address rejected: Domain not found

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 19 14:12:49 CEST 2007

Thomas Makowski schrieb:

> Hallo!
>
> Mein Server ist für einige Domains ein Relay.
>
> Mein Problem:
>
> Wenn der Empfangsserver die Annahme verweiget, werden die Bounces in meinem
> Mailq gesammelt. Langsam schaukelt sich die Anzahl der Mails im Mailq hoch :(
>
> Der andere Server sagt: Sender address rejected: Domain not found (in reply to RCPT TO
> command))
>

> Wie kann ich meinem Postfix sagen, wenn Fehlermeldungen vom anderen Serverkommen, dass
> er sie
> einfach löschen soll?

Very dirty

Falscher Ansatz, wieso nimmst du Mails an die du nicht behalten willst.

Zeig mal postconf -n

Grundsätzlich solltest du bevor du endgültig annimmst entscheiden ob du
a. die Mail zustellen kannst
b. die Mail auch behalten willst

Wenn du bounced gehörst du zu den Backscattern

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer