[Postfixbuch-users] Virtuelle Benutzer

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jun 18 16:22:47 CEST 2007

Ralph Meyer wrote:

> Hier brauch ich wohl eine Erklärung.

Dann solltest du vielleicht zuerst die Definition der Adressklassen lesen.
Damit wird sich bestimmt einiges klären:
http://www.postfix.org/ADDRESS_CLASS_README.html

> Ja.

Okay.

> Nein.

Dann ist es keine virtual_alias_domain.

> Ich möchte erreichen, das ich mit Openmailadmin beliebige
> Domains einrichten und verwalten kann, ohne in der main.cf
> etwas zu ändern.

Das war nicht die Frage.

Ich nehdme an, dass du eher eine virtual_mailbox_domain möchtest.
- user haben kein Systemkonto (sind nicht in paswd enthalten)
- user1 at example.com != user1 at example.org
- mails liegen auf deinem Server als Endziel

Wenn du über eine Weboberfläche arbeiten möchtest, dann sind diese
Tabellen halt MySQL-Tabellen.

--
Sandy