[Postfixbuch-users] Virtuelle Benutzer

Ralph Meyer ralph at schosemail.de
Mo Jun 18 15:34:20 CEST 2007

> Gibt es den user für die Domain?
> Kommt die Fehlermeldung bei allen (gültigen) usern?

Openmailadmin hat folgende Tabellen angelegt :

domains
imap_demo
user
virtual
virtual_regexp

In domains steht die Domain drin.
Die Mysql-Datei für virtual_alias_domains sieht wie folgt aus :

------------------------------------
hosts = 127.0.0.1
user = mail
password = passwort

# the database name on the servers
dbname = openmailadmin

# the table name
table = domains

#
select_field = domain
where_field = domain
---------------------------------------
In der Tabelle user steht der Benutzer mit Benutzername und Adresse drin.

Mysql für sender_canonical_maps :

---------------------------------------
hosts = 127.0.0.1
user = mail
password = passwort

# the database name on the servers
dbname = openmailadmin

# the table name
table = user

#
select_field = canonical
where_field = mbox
# Return the first match only
additional_conditions = and active = '1' limit 1

Und in virtual steht der Benutzer und dessen Adresse.

hosts = 127.0.0.1
user = mail
password = passwort
# the database name on the servers
dbname = openmailadmin

# the table name
table = virtual

#
select_field = dest
where_field = address
additional_conditions = and active = '1'

> Jo. Ist ungünstig ...

Irgendwie versteh ich das nicht.

Ralph