[Postfixbuch-users] Virtuelle Benutzer

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jun 18 15:25:41 CEST 2007

Ralph Meyer wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte mehrere Domains mit openmailadmin verwalten.
> Die Mailboxen usw. werden auch angelegt. Nun erhalte
> ich aber immer die Fehlermeldung :
>
> user unknown in virtual alias table
>
> Trage ich die betreffende Domain in der main.cf in mydestination ein,
> dann werden die Mails zugestellt. In den Logfiles steht dann aber :
>
> do not list domain in BOTH mydestination and virtual_alias_domains.
>
> Nehme ich die Domain aus der main.cf raus, kommen die Mails wieder nicht an.
> Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen ?
> [...]

- Adressen in virtual_alias_domains müssen auf eine andere Domain (in
mydestination) umgeschrieben werden.
- gültige Adressen in virtual_alias_domains befinden sich in
virtual_alias_maps

Kläre bitte zuerst, ob du wirklich eine virtual_alias_domain brauchst oder
ob die Domain in eine andere Adressklasse gehört.

- Liegen die Mails auf diesem Server für diese Domain?
- Ist die Domain nur eine zweite Adresse für eine Hauptdomain?
- Soll die Domain unabhängig von allen anderen Domains sein?

--
Sandy