[Postfixbuch-users] Weiterleitung und senderauthentifizierung

micho micho2 at gmx.de
Sa Jun 16 00:14:46 CEST 2007

> Ja, weil gmx die ursprüngliche Absende-Adresse benutzt um die
> Mail an Dein System weiterzugeben.
>
> Du allerdings hast eine restriktion eingebaut, dass Mails von
> dieser Absende-Adresse nur angenommen werden, wenn der Sender
> sich sauber authentifiziert hast.
>
> Und da gmx sich sicher nicht bei deinem Mailserver
> authentifiziert, wird die Mail halt abgewiesen.
>
> Das ist genau das was Du konfiguriert hast, und was sauber
> von Postfix ausgeführt wird.

Das war mir schon fast klar, dass postfix das nicht falschmacht :-)

Wie muss ich es denn konfigurieren, dass
- mails von jedem aus dem Netzwerk werden angenommen werden
- mails von jedem angemeldeten Benutzer mit Einschränkung, nur mit eigener
emailadresse als absender, angenommen werden
- mails von aussen, wenn wir "final destinatinon" angenommen werden