[Postfixbuch-users] Spamtest bei weitergeleiteten, bereits gescannten mails

Dirk Völlger dirk at corts-fanclub.de
Fr Jun 15 11:38:06 CEST 2007

Hallo,

ich nutze postfix, spamassassin, amavis und clamav, was sehr gut
funktioniert, vor allem in Verbindung mit greylisting. Ich habe aber
folgendes Problem:

emails einer Adresse xy at z.de werden von einem anderen, nicht von mir
administrierten server, auf meinen server weitergeleitet und dort
bereits spamgecheckt, allerdings weniger restriktiv, so dass diese immer
durchkommen, ohne X-Spam-Flag=YES. Offensichtlich werden die mails bei
mir nicht noch einmal auf spam untersucht und kommen somit rein. Kann
ich irgendwie erreichen, das die X-Spam Header entfernt werden und bei
mir ein erneuter spamcheck erfolgt?

Danke

dirk
--
| Dirk Völlger                                             |