[Postfixbuch-users] Weiterleitung und senderauthentifizierung

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Do Jun 14 15:28:20 CEST 2007

micho schrieb:
> Ich hoffe ich kann mein Problem vernünftig beschreiben.
>
> Ich habe einen gmx account: "alt at gmx.de", von dem ich alle mails an einen
> account auf dem postfix "neu at mydomain.de" weiterleite.
ok verstanden

> Eine Testmail an den alten gmxaccout bekomme ich nun zurück, offenbar weil
> im TO: ja alt at gmx.de steht und nicht neu at mydomain.de und
??? nicht Header und Envelope verwechseln, im Header steht TO: aus der
Zustellung an den GMX Account, aber als Envelope (also im SMTP-Dialog) wird
der GMX Server "neu at mydomain.de" verwenden, es sei denn Du hast einen Header
Check, der bei sowas triggert...
Logauszug, wo das abgelehnt wird wäre hilfreich, ich glaube, Du hast uU die
Ursache für die Ablehnung nicht richtig erkannt...

> Postfix die mail nicht annehmen will weil der absender nicht eingelogggt ist
> und der empfänger fremd ist.
> Bei mir im postfix wollte ich ja nicht ein postfach alt at gmx.de anlegen.
nene, nich sowas machen... ;-)

mfG, AS