[Postfixbuch-users] MUA bei SMTP bevorzugen

Ricardo Kuznik - aciComputer r.kuznik at aci-anhalt.de
Mi Jun 13 17:03:06 CEST 2007

Also ich starte Spamassassin jetzt so: /etc/init.d/spamassassin start
--max-children=4, und das scheint zu klappen. Ich hatte nur das gefühl,
dass bestimmte Prozesse warten mussten, und irgendwann war es zuviel.
Aber dann dürfte der jetzt nicht so gut laufen, denn ich bin von 90 auf
35 % Speicherauslastung runter. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es der
richtige Weg war. Hat noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung?

Uwe Driessen schrieb:

> Das sagt lediglich das von Postfix her maximal 4 gleichzeitige Prozesse angesprochen
> werden

Ist ein SuSe 9.3.

--

Mit freundlichen Grüßen,

Ricardo Kuznik
aci Computer Innovationsgesellschaft mbH Anhalt

Tel.: 0340-26069-31
Fax: 0340-2400141
Mail: r.kuznik at aci-anhalt.de
Web: www.aci-anhalt.de
Geschäftsführer: Ing. Jörg Plötz, Dipl.-Phys. Joachim von Below
Sitz: Seelmannstr. 2, 06847 Dessau
Amtsgericht Stendal, HRB Nr. 14051

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 17.4039 from 17.04.2007