[Postfixbuch-users] Mails vom IMAP Client versenden

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jun 13 12:51:06 CEST 2007

Am Mittwoch, 13. Juni 2007 11:59 schrieb micho:

> Unterstützt courier-IMAP nicht auch, dass eine in einen Ordner
> Postausgang hochgeladene mail mittels postfixes
> Sendmail verschickt wird?

Doch, genau das meine Ralf ja.

> Peer schrieb hier, dass sein eine Notlösung.
>
> Warum? Das hört sich doch praktisch an und vermeidet auch das Problem
> des zweimal hochladens.

Ja, unter diesem Gesichtspunkt kann man das schon machen.

Ich mag's halt nur bedingt. Es geht, ich hab's probiert, aber irgendwie
ist es komisch. Aber, okay, überredet, man kann es machen.

Wobei ich mit "Not"lösung eben meine, daß man das machen kann, wenn es
konkrete Gründe gibt (so wie bei Dir). Wenn es diese Gründe nicht gibt,
so würde ich echtes SMTP bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2007
http://www.heinlein-support.de/mk

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin