[Postfixbuch-users] Nur einen enizigen externen Mailserver akzeptieren

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jun 13 08:50:46 CEST 2007

Olaf Menzel wrote:

> Ja daran, habe ich auch gedacht und auch schon gestern so konfiguriert.
> Ich weiß aber nicht, ob dann nicht doch die "ganze Welt" bei mir auf
> Port 25 einliefern darf. SASL und TLS ist schon drin.:
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>             reject_invalid_hostname,
>             # reject_non_fqdn_hostname,   -->   geht nicht wegen
> outlook( sendet kein fqdn) :-(
>             reject_non_fqdn_sender,
>             reject_non_fqdn_recipient,
>             reject_unknown_sender_domain,
>             reject_unknown_recipient_domain,
>             reject_unauth_pipelining,
>             permit_mynetworks,
> [...]

mynetworks = 127.0.0.1,
smdpd_recipient_restrictions =
	permit_mynetworks,
	permit_saslauthenticated,
	reject_unauth_destination,
	check_client_access hash:/etc/postfix/allowed_client
	reject

/etc/postfix/allowed_client:
ip.of.allowed.client	OK

Das wäre die Konfiguration, wenn man mx und Spamfilterung an einen
externen Provider übergeben hat.

--
Sandy