[Postfixbuch-users] Nur einen enizigen externen Mailserver akzeptieren

Olaf Menzel olaf at ocmenzel.de
Di Jun 12 23:59:12 CEST 2007

Liebe Postfixfreunde,

ich verstehe leider noch nicht so richtig die
smptd_recipient_restrictions, um Folgende Aufgabe zu erfüllen:

Es gibt einen einigen Mailserver, welcher als zuständiger MX  meine
Emails vom Internet entgegen nimmt.
Nur dieser Server und sonst kein anderer externer Server darf Emails bei
mir einliefern. Die Clients müssen sich per SMTP AUTH bei mir
authentifizieren, um Ihre Emails bei mir los zu werden.

Gibt es eine Hash-Tabelle,ähnlich der Mynetworks, in welcher ich IP
Bereiche festlegen kann und eine smptd_recipient_restrictions, welche
die Auslieferung von Emails nur von dieser Email erlaubt ? Das beißt
sich dann wahrscheinlich mit SMTP AUTH für die Clients.

Vielen Dank

Olaf