[Postfixbuch-users] Problem bei Verbindung mit Postfix

Di Jun 12 08:43:47 CEST 2007

Moin,

> Ich sitzt nun seit Tagen über dem Problem. Das tritt auf, wenn ich mit
> Outlook Mails versenden möchte.
> Jun 11 23:39:22 localhost postfix/smtpd[26890]: connect from
> unknown[192.168.10.46]
> Jun 11 23:39:22 localhost postfix/smtpd[26890]: lost
> connection after EHLO

Welche Version von Outlook? Ich erinnere mich daran, dass es mal bei einem
(Pseudo-) Mailserver, dem Hamster unter Windows, mit älteren
Outlook-Versionen das Problem gab, dass der Hamster zu schnell war und man
ihn künstlich ausbremsen musste.

Wobei ich das Problem hier eher woanders vermute.

CU
Andreas