[Postfixbuch-users] aliases, pipe und Zugrifsrechte

Raphael duzy.trzmiel at web.de
Mo Jun 11 12:53:58 CEST 2007

Hallo,

so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
(die Nacht war kurz) :-(

Postfix soll Mails an bestimmte User an OTRS weitergeben.
Dazu habe ich in /etc/aliases stehen:

helpdesk:       "|/opt/otrs/bin/PostMaster.pl"
support:        "|/opt/otrs/bin/PostMaster.pl"

Postfix versucht es auch brav. Ich habe jedoch ein
Rechteproblem. PostMaster.pl verucht unter /opt/otrs/var/articles
etwas ablegen und scheitert an Zugriffsrechten.

Nun die Kernfrage: Mit welchen effektiven Rechten läuft
PostMaster.pl ?

Gruß, Raphael