[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Fr Jun 8 23:00:15 CEST 2007

Olaf Uhlemann schrieb:

> So richtig entschlossen bin ich noch nicht einen eigenen DNS aufzusetzen
> - aber es wird wohl nicht anders gehen.

Du sollst auch keinen kompletten DNS-Server aufsetzen, es reicht völlig ein
Resolver...
Stell Dir vor, ich sitze 2 Stunden direkt neben dem Ohr und wiederhole in Form
einer Gebetsmühle: "Ich installiere einen lokalen DNS-Cache und eine Menge
Probleme sind verschwunden!" Überzeugt? ;-)
Mehrere Leute haben es nun eindringlich empfohlen, keiner hat eine unkorrekte
Information gegeben, der Aufwand ist gering, ich sehe nicht _wo_ das Problem
liegt den guten Ratschlag umzusetzen.

Ich persönlich mag auch kein Bind, also noch eine Alternative:
http://www.tinydns.org/

Jetzt haste min. 3 zur Auswahl, prüfe welche Variante den geringsten Aufwand
verursacht oder Deinen Ansprüchen genügt und setze diese um und zumindest
diese Problematik ist Geschichte...

mfG A. Stoll