[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 8 18:30:25 CEST 2007

Andreas Winkelmann wrote:

> Sooo seltsam ist es denn auch nicht ;-))
>
> Bevor die smtpd-connect Zeile nach Syslog geschickt wird, wurde ja bereits die
> Namensauflösung gemacht. Auch zu erkennen an dem DNS-Namen in der Zeile.
>
> Die 6 Sekunden hast Du - Sandy - gebraucht um QUIT zu tippen ;-)

Das könnte beim zweiten Watchdog-Timing sein, mich verblüfft jedoch, dass
der erste Timer laut Log schneller kommt als ich es vor der Tastatur
erlebt habe. Die Gesamtzeit im Log ist kürzer als die Zeit, die ich
verbunden war mit dem Server.

> Es gibt keine Zeile wann der wirkliche Connect passiert (ist). Der OP könnte
> den smtpd mit -vv laufen lassen bzw. auf nem wirklichen Livesystem lieber
> debug_peer_level und debug_peer_list mit der IP-Adresse des telnet Clients
> benutzen.

Das wäre allerdings noch einen Versuch wert. Obwohl es wohl mehr
akademisch sein würde, denn er wird ohnehin einen DNS-Server aufsetzen.

--
Sandy