[Postfixbuch-users] Kopie aller Mails an anderen Mailserver senden

Gaby Brudermann newsletter4me at gmx.ch
Do Jun 7 14:46:24 CEST 2007

Hallo

Ich verwende hier als produktives Mailsystem Postfix mit ldap Anbindung, spamassasssin,clamav etc mit mehreren hundert Konten.

Zu Testzwecken habe ich einen zweiten Mailserver welcher identisch konfiguriert ist wie der erste (dieselben Maildomains + Mailusers etc.).

Ich möchte nun das produktive Postfix System so konfigurieren das es von jedem einkommenden EMail noch eine Kopie an den Testserver weiter sendet (wenn möglich eine betreffend Mail from und rcpt to Header unveränderte Kopie der Mails).

Ist dies auf eine "elegante" Art und Weise möglich z.B via die transport table?

danke für tipps + freundliche grüsse

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger