[Postfixbuch-users] getmail und amavisd

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jun 6 22:10:16 CEST 2007

Am Mittwoch, 6. Juni 2007 19:07 schrieb Max Muxe:

> ich möchte mit getmail Mails von meinem Provider abholen und nicht in
> die Boxen einsortieren, sondern dem lokalen Mail-Server übertragen. Der

getmail habe ich mir noch nie angeschaut, aber zumindest fetchmail macht
genau das. Der gibt die abgeholten Mails an localhost:25 per SMTP weiter.

> Hintergrund: Im lokalen Mail-Server ist Amavisd-New mit Clamav und
> Spamass. Wenn ich die Mails direkt in die Boxen einsortiere habe ich
> maximal die Möglichkeit spamc per Filter einzuschalten.
> Wie mach ich das am besten? Hat jemand Lösungen oder Ansätze?

Falls getmail das nicht kann, so ggf. eben doch fetchmail einsetzen. Dann
hast Du die Probleme nicht und alles ist in Butter. Aber bitte
nicht "multidrop" benutzen!

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de