[Postfixbuch-users] autoresponder

f.friedmann f.friedmann at gmx.de
Mi Jun 6 16:04:12 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Fast vollständig. Du musst nur noch die Mails, für die der Autoresponder
> zuständige sein soll, zuerst per virtual_alias_maps kopieren. Eine
> zusätzlich halt für den Autoresponder neben der normalen Mail. (^-^)

beim query denken kam mir doch die frage:
da die beurlaubten empfaenger ja ohnehin virtuelle nutzer sind
die virtual_alias_maps sehe dann so aus:
----
empfaenger at eine_von_vielen_domains.de empfaenger at eine_von_vielen_domains.de, empfaenger at eine_von_vielen_domains.de
----
kopiert postfix in diesem falle tatsaechlich einmal fuer 'reply:' und einmal fuer die lokale zustellung oder kopiert er die
mail um sie dann zweimal 'reply:' zuzuweisen und zu zu loeschen?

eff
--
say friend and enter