[Postfixbuch-users] MUA bei SMTP bevorzugen

Michael Huppert mh at 14v.de
Mi Jun 6 02:09:21 CEST 2007

Jan Tenner schrieb:

> Klar, wo ich das in der VW konfiguriere, weiß ich. Ich wollte das ganze
> nur gerne, analog zum spamassasin Beispiel wenn möglich auch seitens
> Postfix begrenzen, bzw wissen wie sich Postfix verhält, wenn ein Limit
> erreicht wird.

Hallo,

um welche Version von Trendmicro-VW handelt es sich ?

Für Version 3.8x folgender Produktiveinsatz:

in postfix/main.cf:

content_filter=smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024

in amvisd:

$forward_method = 'smtp:[127.0.0.1]:10025';

-----------------------------

in Trendmicro /etc/iscan/intscan.ini

# Main service port.
#svcport=25
svcport=10025

# the location of the original mail server:
#   host port
#   port
#   command args ...
# Must be set.
#original=/usr/lib/sendmail -bs -C /etc/sendmail.cf
original=127.0.0.1 10026

--------------------------------

in master.cf

localhost:10026 inet ... etc.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Huppert
one4vision GmbH
Residenz am Schlossgarten
Talstraße 34 - 42
66119 Saarbrücken

Fon +49 681 96727 - 60
Fax +49 681 96727 - 69

m.huppert at one4vision.de

one4vision GmbH - verantwortliche Geschäftsführer:
Christof Allmann & Christoph Harth
HRB: 11751 (Amtsgericht Saarbrücken)
www: www.one4vision.de
mail: info at one4vision.de