[Postfixbuch-users] Exchange 5.5. zu Maildir konvertieren?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 5 23:04:42 CEST 2007

Am Dienstag, 5. Juni 2007 15:37 schrieb Reiner Menkens:

> ich leider nicht, das einzige Tool, das ich kenne, das Exchange 5.5.
> Konten ohne die zugehörigen Passwörter extrahieren kann ist exmerge -
> und das erzeugt PST Dateien... dann gibt es noch libpst
> http://alioth.debian.org/projects/libpst/ - das erzeugt aus pst mbox

Prima, das  schaue ich mir mal an.

> Dateien und ein Tool, das aus mbox maildir macht hab ich auch schonmal
> gesehen, der Name ist mir aber enfallen. Zwar nicht schön, zumindest

mbox nach maildir gibt es Tools, das ist das kleinste Problem.

Kann libpst auch die ganzen IMAP-Folders als jeweils einzelne mbox-Datei
ablegen? Oder macht das nur die INBOX?

> Wie verhaspelt sich Outlook denn da? ich nehme an, an den Namen auf dem
> neuen Server?

Ja. Outlook ist ja soooooo dooooof. Aber das ist ja nix neues, also lassen
wir das.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac