[Postfixbuch-users] ausgehende Adressen sperren

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jun 4 23:50:53 CEST 2007

Holm Kapschitzki

> Hallo,
>
> wie sperrt man Mails von eigenen Usern, die von diesen an bestimmte
> Adressen gesendet werden? Bis jetzt ist mir nur kjlar wie ich in den
> "smtpd_recipient_restrictions =
> " Mail sperren kann die von irgendwoher eingeliefert etc . werden möchten.

Nix raff ist doch das gleiche alle müssen durch diese Restriktionen durch.

Das kannst du evtl. mit check_recipient_access hash:/pfad/zur/tabelle

In der Tabelle dann

zurmailadresse at irgendwo.de   reject

postmap hash:tabelle nicht vergessen

da es sich um eigene User handelt dann als erste Restriktion unter
smtpd_recipient_restrictions einragen damit darf dann aber KEINER deiner User mehr zu
dieser Mailadresse Kontakt aufnehmen.

Von bestimmten zu bestimmten müsstest du über eigene Restriction_class realisieren

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer