[Postfixbuch-users] reject_unverified_sender und 4xx

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Jun 1 17:51:45 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Oh dann ist mein Server aber gemein bevor überprüft wird ob die Mailadresse überhaupt
> existiert kommt das Greylisting erst wenn der Einliefernde das 2. mal kommt schaue ich
> nach ob die Adresse existiert.
>
> Des weiteren steht bei mir das
> disable_vrfy_command = yes

Das hat nix mit dem reject_unverified_sender zu tun, bei
disable_vrfy_command handelt es sich afaik um das "smtp Kommando"
welches relativ "simpel" ein "ausspähen valider Mailadressen"
ermöglicht, Postfix versucht beim "verify" eine Mail abzuschicken und
bricht dann ab, das sind 2 paar Stiefel aber das hatten wir dann schon.

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org