[Postfixbuch-users] policyd-weight auf mehreren Servern

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Jun 1 16:07:34 CEST 2007

On Fri, Jun 01, 2007 at 01:55:54PM +0200, Stefan G. Weichinger wrote:

> Hatte heute eine Anfrage wegen einer rejected Mail, dabei fiel mir das auf:
>
> Zeile 406:
>
> my $CACHEREJECTMSG  = '550 temporarily blocked because of previous errors';
>
> Sollte "temporary" nicht in einem 450-Code resultieren?
>
> Dann würde die besagte Mail nämlich auch durchgehen ...
>
> Stefan

Cachrejects resultieren aus vorhergehenden Auswertungs-Rejects mit 5xx.
Das temporary ist in dem Zusammenhang nicht mit einem temporaeren
technischen Fehler zu vergleichen, sondern mit einer temporaeren Policy
aufgrund vorhergehender 5xx Ablehnung.
read: voruebegehend wird der MTA strikt abgelehnt

Nach NTTL (1) Neuversuchen in Abstaenden von NTIME(30sec) geht die Mail
durch - sofern der Postmaster seinen MTA korrigiert hat.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany