[Postfixbuch-users] Probleme mit Postfix/SASL/Cyrus/MySQL und "slowqueries"

crandler crandler at crandland.de
Fr Jun 1 14:05:50 CEST 2007

> wir haben schon immer das Problem, daß in dieser Kombination sich
> regelmäßig "slow queries" bis hin zum Stillstand der Datenbank ansammeln.

Hallo,

meinst du damit offene Verbindungen oder "echte" slow queries, die du in den
Logs findest?

Ich gehe mal vom Ersteren aus:
Evtl. persistant connections abschalten oder mal ein Timeout einschalten.
Ich gehe davon aus, dass du kein kein InnoDB verwendest. wait_timeout = 60
innerhalb der [mysqld]-Section sollte helfen.

Ich sehe das Problem hier eindeutig beim SQL-Server.

Gruß, Sven