[Postfixbuch-users] Exchange auth login -passwortals usernamegeschickt

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Di Jul 31 14:30:41 CEST 2007

Kurz zur Auflösung meines Problems, falls jemand mal einen ähnlichen Fall hat.

Es sieht aus als hätte ich mich beim ersten tcpdump verschaut, es liegt definitiv an der ISS Proventia, SMTP outbound scanning macht hier Probleme. Man kann gem. RFC2554 den usernamen direkt beim AUTH LOGIN mitschicken, doch die Proventia schneidet diesen ab und leitet nur das Passwort weiter, gnarf :(

Ich warte jetzt auf Antwort von ISS, falls die jemand haben will, bitte Mail direkt an mich.

--Michael