[Postfixbuch-users] zu viel Spam (2-3 pro Tag)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jul 31 12:07:19 CEST 2007

Roland Schmid Schrieb:
> Hallo,
>
> wir bekommen noch zu viel Spam.
> OS debian etch postfix 2.3.8 amvis-new und freshclam in amavis eingebunden.
> Ich poste mal die header der beiden Spams mails.
> Wie werde ich die Spammails am besten los ?
> (mal abgesehen von freshclam und sa-update)

Versuche es mal mit

smtpd_recipient_restrictions =
   permit_mynetworks,
   reject_non_fqdn_recipient,
   reject_unknown_recipient_domain,
   reject_multi_recipient_bounce,
   reject_sender_login_mismatch,
   reject_unlisted_recipient,
   reject_unlisted_sender,
   permit_tls_clientcerts,
   permit_sasl_authenticated,
   check_helo_access pcre:/etc/postfix/helo_checks,
   check_sender_mx_access cidr:/etc/postfix/maps/bogus_mx,
   reject_unauth_pipelining,
   reject_unauth_destination,
   reject_unknown_helo_hostname,
treffen

Ansonsten heißen deine Freunde noch  postgrey und policyd-weight

Ein postconf -n würde helfen wo es evtl. wirklich hakt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer