[Postfixbuch-users] geht nicht "jeder" DNS Server?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jul 30 21:43:44 CEST 2007


* Christian Scholz <cscholz at 2nibbles4u.de>:
> Ich habe gestern aufgrund von DNS Problem die DNS Server auf einem Linux System geändert.
> Heute morgen habe ich dann feststellen müssen, dass seitdem keine eMails mehr rausgegangen sind.
> In den postfix logs konnte ich sehen, dass postfix keine Domainnamen mehr auflösen konnte bzw. der Meinung war das die entsprechenden Domains nicht mehr gibt.
> Hatte Telekom DNS Server drin (/etc/resolv.conf). Nachdem ich heute morgen auf die ursprünglichen gewechselt habe gingen auch die eMails wieder raus.
> 
> Man müsste doch eigentlich jeden vertrauenswürdigen DNS Server nehmen können, oder?

Postfix läuft chrooted? Auch die resolv.conf im chroot aktualisiert?

p at rick

-- 
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>
saslfinger (debugging SMTP AUTH):
<http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/>



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users