[Postfixbuch-users] geht nicht "jeder" DNS Server?

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Mo Jul 30 21:33:36 CEST 2007

Ich habe gestern aufgrund von DNS Problem die DNS Server auf einem Linux System geändert.
Heute morgen habe ich dann feststellen müssen, dass seitdem keine eMails mehr rausgegangen sind.
In den postfix logs konnte ich sehen, dass postfix keine Domainnamen mehr auflösen konnte bzw. der Meinung war das die entsprechenden Domains nicht mehr gibt.
Hatte Telekom DNS Server drin (/etc/resolv.conf). Nachdem ich heute morgen auf die ursprünglichen gewechselt habe gingen auch die eMails wieder raus.

Man müsste doch eigentlich jeden vertrauenswürdigen DNS Server nehmen können, oder?

Gruß Scholz