[Postfixbuch-users] Multiprozessor Rechner und Etch warning:problem talking to server private/anvil: Success

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Jul 28 14:17:40 CEST 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Der Schritt weg von einem OS dessen rumpatchen dazu führen "warning|
> fatal:...:Success" Meldungen im Logfile aufzufinden ist auf jedenfall ein
> Schritt in die richtige Richtung.

Tztztz wie machst du denn das? Ich stelle eher fest das sich der Error immer zwischen
Stuhl und Tastatur befindet*gg

Was hast du nur gegen Debian (ich glaube da brechen dann bald Glaubenskriege aus *gg)

> Ob der Fehler, den Du da aufzeigst wirklich was mit einem der zahllosen
> Patches zu tun hat, oder ob es ein Problem im Linux-Kernel ist oder ob Du
> einen Fehler in deiner Konfiguration hast oder ob es was mit der Umgebung
> (z.B. DNS) oder sogar mit Postfix zu tun hat, lässt sich sicherlich nicht
> allein von so einer Zeile ableiten.
>
> Dass es ein grundsätzliches Problem mit Postfix auf MP-Rechnern gibt - da
> würde ich eher wieder an den Weihnachtsmann glauben.

Das kann ich eigentlich so bestätigen bei mir rennt Postfix wenn auch nur auf PIII aber
immerhin im dual System ohne irgendwelche mucken(es sei denn ich habe mal wieder was dran
rumgespielt)
Das hat aber weniger mit den Proz zu tun dürfte wohl eher an dem eingesetzten Kernel
liegen z.Z. bei mir kernel 2.6.21-2-686 allerdings auch lenny installiert.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da auch in einem der Kernelversionen probs im
dualbetrieb auf verschiedenen Server Boards.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer