[Postfixbuch-users] Postfix Upgrade

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Jul 28 10:42:35 CEST 2007

mod2000 wrote:

>     Dein Problem ist, dass du Mails annimmst, die du gar nicht haben willst.
>     Diese müssen vor der Annahme direkt abgewiesen werden. Wenn du die Mail
>     annimmst, dann bist du auch dafür verantwortlich und musst sie zustellen
>     oder eben zum Absender zurückschicken. Im Falle von Spam und Viren sind
>     die Absender immer gefälscht, also schickst du im Falle einer Bounce
>     die
>     Mail an die gefälschte Absenderadresse. Der freut sich dann über die
>     netten Spams und Viren.
>
> genau das soll bei mir passieren, Spam mails an unbekannte Empfängern
> [...]

Benutze die richtige *_recipient_maps für deinen Server.

Domain in:
mydestination:             local_recipient_maps
relay_domains:             relay_recipient_maps
virtual_alias_domains:     virtual_alias_maps
virtual_mailbox_domains:   virtual_mailbox_maps

Diese Maps müssen auf eine Tabelle mit den gültigen Adressen zeigen.

--
Sandy