[Postfixbuch-users] check_policy_service

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jul 27 18:47:41 CEST 2007

Roland M. Kruggel wrote:
> [...]
> policy-weights installiert. Nun habe ich aber zwei mal
> check_policy_service definiert. ist das richtig? Ich glaube eher
> nicht. Wie muss ich es konfigurieren um beides zu nutzen
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>     # policy-weights
>     check_policy_service inet:127.0.0.1:12525
>
>     reject_unknown_sender_domain
>     reject_unknown_recipient_domain
>     reject_unknown_hostname
>     check_recipient_access hash:/etc/postfix/maps/access_recipient
>
>     # - graylisting einschalten
>     check_policy_service inet:127.0.0.1:60000

Im Prinzip kein Problem. Ich würde nur die Reihenfolge optimieren.
Aufgrund der vielen Abfragen ist policyd-weight ein etwas resourcen- bzw.
zeitintensiver Check. Also würde ich ihn direkt über den
Greylisting-Daemon setzen und vorher alle üblichen Checks zum Aussondern
von Spam laufen lassen.

smtpd_recipient_restrictions =

     reject_unlisted_recipient

--