[Postfixbuch-users] dynip

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jul 27 14:30:49 CEST 2007

Harald Rinker schrieb:
> Hallo Liste,
> ich hab das mal ausprobiert bekomme aber ne Fehlermeldung
> Debian etch mit postfix-pcre installiert
>
> nadine:/etc/postfix# postconf -m
> btree
> cidr
> environ
> hash
> ldap
> nis
> pcre

Die Unterstützung hast du in Postfix drin

> proxy
> regexp
> sdbm
> static
> tcp
> unix
>
> nadine:/etc/postfix# postmap pcre:/etc/postfix/dynip_pcre
> postmap: fatal: dict_mkmap_func: unsupported dictionary type: pcre does
> not allow map creation.
> Gibt´s da nen Kniff

Ja lass es einfach sein er sagt dir doch das dictionary Type PCRE nicht supportet ist!!

PCRE wird einfach so wie sie ist eingebunden mit nichts anderem behandelt wie dem
Texteditor.

check_client_access pcre:/etc/postfix/maps/dynip

so eintragen und fertig. Ist doch gar nicht so schwer oder?

es wird daraus keine dynip.db gemacht das wird nicht unterstützt noch braucht man es.

Kannst du auch im Vorspann der Datei nachlesen *gg und mach dir nichts draus ich kennen
auch nur jemanden der jemanden kennt der rechnen kann *gg

Was wichtiger ist das du dir der gefahren die der Einsatz mit sich bringt bewusst bist.
Das ist keine Datei die man einfach nimmt und einbaut sondern nur wenn man alle anderen
Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

> Gruß Harry

Mit freundlichen Grüßen

Drießen