[Postfixbuch-users] Problem mit transport_maps in master.cf

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jul 26 21:09:02 CEST 2007

On Thursday 26 July 2007 17:55, Sandy Drobic wrote:

> [...]

Durch die FILTER-Action bekommt die komplette Mail den nexthop spamassassin
aufgedrückt. Die obige Option bewirkt nur, dass die Mail bevor es nach
spamassassin geht in einzelne Recipients aufgedröselt wird. Dadurch werden
nicht einzelne Recipients woanders hin umgeleitet.

Die sauberste Möglichkeit das zu lösen, wären zwei getrennte
Postfix-Instanzen. Mit ner transport_maps von der ersten zur zweiten.

Hmm, habe es nicht probiert, aber evtl. könnte eine etwas abgewandelte Form
der ersten Mail des OPs funktionieren. Sein Problem war, dass transport_maps
nicht vom smtpd umdefiniert werden kann. Aber über den trivial-rewrite könnte
es gehen.

master.cf:
localhost:10027 ... smtpd
	-o rewrite_service_name=rewrite_wo_tm

rewrite_wo_tm unix ... trivial-rewrite
	-o transport_maps=

> Hast du getestet, ob die Einstellung in "postconf -n" auftaucht?
> Vielleicht ist es nur ein Vertipper.

Zusammengebastelte und eigene Optionen tauchen nicht im "postconf -n" auf.

--
	Andreas