[Postfixbuch-users] Identische Listenname unterschiedliche Subdomains

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jul 26 11:32:55 CEST 2007

Rolf Mannhart - Casanova Digital wrote:

> Morgen zusammen,
>
> Ich stehe vielleicht auch heute etwas auf der Leitung.

> <mailto:newsletter at domain1.ch> eingerichtet. Nun möchte ich
> eine zweite Liste auf einer virtuellen Domain eingerichtet, erneut mit
> newsletter ( newsletter at domain2.ch <mailto:newsletter at domain2.ch> ).
>
> Ist das wirklich so, dass das einfach nicht geht, oder muss ich eine
> Konfiguration anpassen?
>
> Zur Zeit haben wir in der transport_maps folgendes drin:
>
> lists.domain1.ch        mailman:
>
> Somit weiss Mailman, dass er auf diese Subdomain „ reagieren “ muss.

Dies geht nur, wenn Mailman über virtuelle Domains eingerichtet wurde.
Wenn du eine lokale domain in $mydestination verwendest, haut das daneben,
da für User von Domains in $mydestination gilt:

mydestination = domain1.tld, domain2.tld

user1 at domain1.tld = user1 at domain2.tld

Ausweg ist nur, über virtuelle Domains zu gehen und Mailman entsprechend
einzurichten.

--
Sandy