[Postfixbuch-users] ACTION für Absender/Empfänger Regel in den header_checks gesucht

Schmalzl Manuel Manuel.Schmalzl at Mission-EineWelt.de
Do Jul 26 09:34:32 CEST 2007

Hallo Matthias,

Matthias Kellermann wrote:
> Nun gibt es einige Emails, die nicht vom MailScanner gescannt
> werden müssen. Hier möchte ich die Mails nach
> Absender/Empfänger aussortieren und direkt in die INCOMING
> Queue von Postfix befördern.
>
> Ich dachte da an eine Regel wie
>
> /^To:(.*?)user at domain\.de>?$/		NOHOLD

wie waere es mit einer Zeile die in etwa wie folgt lautet...?

/^To:(.*?)user at domain\.de>?$/		OK

muss dann aber zwingend vor den Zeilen mit HOLD stehen. Es "gewinnt" der
erste zutreffende Eintrag. Performant ist das bei einer grossen Anzahl von
Eintraegen allerdings nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Schmalzl
(F&V, IT Administration)

--
Mission EineWelt
F&V, IT Administration

Tel:  +49 (0) 9874 9-1146
Fax:  +49 (0) 9874 9-3110
Mail: manuel.schmalzl at mission-einewelt.de
Web:  http://www.mission-einewelt.de/

Mission EineWelt ist als Centrum für Partnerschaft, Entwicklung und
Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern am 1. Januar
2007 aus dem Zusammenschluss von Kirchlichem Entwicklungsdienst,
Lateinamerikabeauftragtem und Missionswerk Bayern entstanden.