[Postfixbuch-users] OT: Mailbox automatisch aufräumen - alles Mails älter als x Tage sollen weg...

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jul 26 07:55:27 CEST 2007

* Carsten Tschach <Carsten at Tschach.com>:

> Aber nochmal für doofe: Was ist das mit Maildir? Bei mir werden alle Mails in
> /var/spool/mail/user gespeichert. Für den find muss ja jede Mail eine einzelne
> Datei sein....

Ja, das müsste es. Umstellung auf/nach Maildir ist Kinderkram. Es gibt
tausende mbox2maildir-Skripte und in Postfix umstellen ist auch kein Thema
(siehe: $home_mailbox). Was dein IMAP/POP-Server dazu sagt, weiß ich nicht.
Courier will nur Maildir, kannste also nicht haben. Cyrus würde keine
Spool-Files in /var/spool/mail/user haben - kann es also auch nicht sein. Und
wer Qpopper nimmt, mit dem rede ich nicht... ;)

Ggf. tust Du Dir leichter, wenn Du imapurge nimmst, das bereits im thread
erwähnt wurde.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>