[Postfixbuch-users] Welche Channels für SpamAssassin verwenden

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jul 23 15:06:18 CEST 2007

Jan P. Kessler schrieb:
> Mich würde interessieren, wie bei Euch die False-Positive-Rate mit den
> ganzen SARE-Rulesets aussieht? Ich hatte bisher nur das Stocks-Ruleset
> benutzt und scheue mich ein wenig, auf einem Live-System 'auszuprobieren'.
>
> Gruß, Jan

Da musst du dann in die Files reinschauen nach was gesucht wird. Eine Schreinerei wird
andere Bedürfnisse haben wie ein Onlineshop.
False Positive sind bei mir auf dem Server eher untergeordnet da auch die mit
Spammarkierten Mails zugestellt werden. Die Markierung erfolgt erst ab score 5 und wird
bis 15 zugestellt erst darüber wird rejectet NICHT gebounced.

Ansonsten gilt no risk no fun.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--