[Postfixbuch-users] webmaster Adressen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Jul 21 16:41:40 CEST 2007

Arne Kaiser wrote:
> Hallo zusammen,
> wenn ich an ein vorhandenes Postfach webmaster at domain.tld eine Mail sende
> landet die grundsätzlich bei webmaster at meinedomain.de.

Du hast vermutlich eine globale Adressumschreibung in deiner Konfig, die
aus webmaster@* ein webmaster at meinedomain.de macht.

> Der Server ist ein Debain sarge mit den standard Postfix Paketen und
> virtuellen Domain und Usern via mysql.
>
> Für Hinweise wie ich das beheben kann wäre ich sehr dankbar.

Der Logauszug, wo die Umschreibung stattfindet, würde sehr helfen.

Dies ist die wahrscheinlichste Ursache:
postmap -q webmaster at example.com
mysql:/etc/postfix/mysql_virtual_alias_maps.cf

Wenn hier "webmaster at meinedomain.de" herauskommt, kennst du die Ursache.

--
Sandy