[Postfixbuch-users] Neue Auflage des Postfix Buchs?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Jul 20 13:24:06 CEST 2007

Am Donnerstag, 19. Juli 2007 16:02 schrieb Christian Garling:

> lohnt es sich noch die 2. Auflage des Postfix Buchs zu kaufen? Habe
> gehört, das im Dezember eine 3. Auflage auf den Markt kommt. Weiss

Dezember werden wir nicht mehr halten können, da IMAP nicht Anfang Juni,
sondern jetzt erst (definitiv) Ende August abgeschlossen werden kann.
Umittelbar danach geht Postfix los, wobei ich diesen Herbst familiär
etwas gehandicapt bin.

Ich hoffe, daß wir das dann im Januar abschließen können, kann aber
nichts garantieren.

Habe erst heute wieder einen 12seitigen Fragebogen bekommen, ob meine
Firma der Künstlersozialabgabe (!!!) unterliegt -- natürlich verbunden
mit einer Androhung einer Betriebsprüfung. Weiß der Geier, watt die nun
schon wieder von einem wollen. Hier sind zwar ein paar Lebenskünstler,
aber deswegen gleich Mega-Fragebogen nebst Betriebsprüfung
anzufragen... Kein Wunder, daß man zu nix mehr kommt, wenn man sich
jede Woche erneut mit irgendeinem absurden Blödsinn rumschlagen muß.
Jedes mal irgendeine neue Zeitverschwendung, die irgendein Amt oder
eine Behörde von einem will. Daß man irgendwann neben Fragebögen und
Ämtern noch Zeit für Kunden, Arbeit und Geldverdienen braucht, daß
interessiert die jeweils nicht. Irgendwann stelle ich einen ein, der
sich ausschließlich um Blödsinn kümmert, damit ich überhaupt noch
Kundenkontakt habe.

Bä.

Mit freundlichen Grüßen
sagt der frisch Finanzamtsumsatzsteuersondergeprüfte

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2007
http://www.heinlein-support.de/mk

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin