[Postfixbuch-users] Wechsel von unstable nach stable

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Jul 20 08:48:01 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:
> [...]

Lieber:
apt-get update (äquivalent zu aptitude update) && aptitude upgrade bzw.
&& aptitude dist-upgrade
(Evtl. mal die Schalter --with-recommends --without-recommends
anschauen, bzw. das TUI aptitude starten ...)

Ich würde zuerst apt und aptitude aktualisieren *bevor* ich die ganzen
upgrades ausführte ...

> Dann könnte das sogar klappen :)

Falls es doch noch einige Pakete gibt die in höheren Versionen vorliegen
und downgegradet werden sollen:

Mittels pinning die Priorität des/der Pakete auf >1000 setzen ( auch
Wildcards sind erlaubt).

Evtl. hilft hierzu:

"apt pinning howto"

http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-apt-get.de.html

"Downgrading" ist nicht supported/unterstützt/vorgesehen, es könnte also
Probleme geben ...
Die Quellen in /etc/apt/sources.list auf Aktualität prüfen ...

--
Grüsse & hth
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org