[Postfixbuch-users] Probleme mit (root) aliases

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jul 20 01:01:45 CEST 2007

Joachim Sturm schrieb:
> Und wie bekomme ich die in die Mysql Datenbank? Per Web-yradm geht es nicht
> und per Mysql kenne ich auch keine Weg. "Die Tabelle kann nicht editiert
> werden, weil sie keinen Primärschlüssel enthält."

Na dann mach halt einen Schlüssel drauf kommt drauf an welche Felder die Datenbank enthält
such dir das Feld aus das absolut eindeutig ist und setze da einen Primären Schlüssel
drauf.
Wenn kein Feld da ist dann mach ein Feld ID bigint(21) dazu mit auto_increment
Eine Tabelle sollte nach Möglichkeit sowieso nicht ohne Schlüssel betrieben werden da
diese die Zugriffsgeschwindigkeit nicht unwesentlich erhöhen sofern sie auf den richtigen
Felder sitzen.

Sofern du PHPMyadmin auf dem Server hast kannst du auch ohne Schlüssel auf die Datenbanken
zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--