[Postfixbuch-users] Mails rejecten vor Postgrey

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mo Jul 16 21:36:31 CEST 2007

On 7/16/07, Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:

> War vor ein Paar Tagen in der Liste
>
> SELECTIVES GREYLISTING

Er möchte doch selektiv schon bestimmte Clients abweisen, bevor das
Greylisting zuschlägt... Oder habe ich das jetzt völlig falsch
verstanden?
Allerdings kann ich seine Schilderung nicht anhand der postconf -n
Ausgabe nachvollziehen - der Greylisting Daemon (Port 60.000?) steht
da ja nunmal als letztes, d.h. alle vorherigen Restrictions müssten
schon Clients abweisen und beim Greylisting bleibt nur noch der Teil
übrig, der die anderen Checks bestanden hat.